Dienstag, 5. März 2013

nachbarschaftliches

Meine Nachbarn sind eigentlich nett. Meine Nachbarn reden gerne. Ich nicht (worüber sollte ich auch mit ihnen reden) Was manchmal zu einem kleinen Problem führt. Für mich. Nicht für die Nachbarn. Meistens lausche ich an der Haustüre wenn ich das Haus verlassen will. Hört es sich ruhig an, dann gehe ich. Doch wenn es ruhig ist heißt das nicht das meine Nachbarn nicht mitbekommen wenn ich das Haus verlasse. Es gibt Fenster und obwohl manche schon älterer Generation sind können sie sich sobald sie redebedarf haben unheimlich schnell bewegen, fast schon rekordverdächtig.  

Ich höre ihnen dann zu, nicke verständnisvoll und grinse dabei. Zwischendurch werfe ich mal ein „ja“ ins Gespräch. Bisher funktioniert die Taktik ganz gut. Auch wenn ich hinterher nicht weiß um was es in dem Gespräch ging.  Meine Nachbarn finden mich nett. Ich sie auch sofern sie mir nicht jeden Tag über den Weg laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.