Mittwoch, 6. März 2013

Notfallkoffer für unterwegs


Ich mochte noch nie diese Notfallkoffer in denen man Gegenstände mit sich herum trägt als Skills, meistens sind diese störend oder nehmen Platz weg oder ich habe sie daheim vergessen, außerdem schaut es in einigen Situationen ziemlich komisch aus wenn man einen Notfallkoffer auspackt.

Unterwegs versuche ich Dinge zu verwenden die gerade in der Nähe sind. Auf dem Schreibtisch stehen immer viele Sachen und zur Not reicht auch mal ein Bleistift mit dem man kurz wütend auf einem Blatt herumkritzeln kann oder aber ein Kugelschreiben auf dem man seine Wut herauskauen kann.

Wenn ich merke das ich in Anspannungssituationen komme nutze ich teile aus dem autogenen Training, meistens die Atemtechnik diese fällt nicht auf und bringt mich am meisten herunter oder auch Teile aus der progressiven Muskelentspannung.

Bin ich unterwegs in einer vollen Stadt und gerate in Stress, fange ich an still für mich die Steine auf dem Gehweg zu zählen oder nutze auch das Spiel das sicherlich jeder als Kind gespielt hat, wer auf die Linien tritt ist tot. Schaut wahrscheinlich manchmal für fremde Menschen etwas komisch aus, aber ich gehe davon aus das diese mich sowieso gleich vergessen haben wenn sie mich gesehen habe.

Die meisten Menschen haben immer einen Geldbeutel dabei und in dem befinden sich auch Münzen, man keine eine herausnehmen und sich auf die Münze konzentrieren, ihre Beschaffenheit ertasten oder aber man nimmt einen Stein der auf dem Boden liegt und spielt mit ihm in der Hand und nutzt ihn als Handschmeichler, ein Lippenpflegestift der ein bisschen nach Chili schmeckt kann man auch ganz leicht inzwischen in jedem Supermarkt erstehen und man muss keine Chilipaste mit sich herumtragen.

Es gibt unzählige Gegenstände in unserem täglichen Leben die wir als Skills benutzen können oder  Übungen die wir ganz für uns im stillen praktizieren können und nicht auffällig sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.