Donnerstag, 21. März 2013

Wegwerfgesellschaft

Früher wurde mehr repariert wie heutzutage. Heutzutage wird das meiste weggeworfen, bei den Preisen von Kleidern auch kein Wunder und vor allem man hatte ja keine eigenen Arbeit in die Kleidung reingesteckt sondern war bei KiK, Takko oder sonstigen Discountern.

Meine Oma sagte immer früher war alles besser, da wurde alles repariert. Aber wie will man Möbel reparieren die aus Pressspahn bestehen. Aus kleinen gepressten Holzsplittern die irgendwie zu etwas verarbeitet wurden was wie Holz ausschaut.

Aber früher gingen auch nicht so viele Beziehungen auseinander wie heutzutage. Auch diese werden meistens ohne zu kämpfen oder sie zu kitten weggeworfen.

Bestehen die Menschen in der heutigen Zeit auch nur noch aus Pressspahn ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.