Donnerstag, 23. Mai 2013

Hey Du .... ja genau du ......

willst du ein O kaufen ?



Wenns mir schlecht geht muss ich mich beschäftigen und ablenken. Also das heißt viel basteln oder wahlweise kochen, fotografieren und putzen. Da ich nicht gerne putze bleibt nur basteln oder kochen als Option. Auf Kochen habe ich gerade keine richtige Lust und das Wetter macht das Fotografieren momentan nicht gerade zu dem Hobby Nr. 1 da es ja ständig regnet und die Spiegelreflexkamera will geschützt sein.

Also muss Bastelmaterial her. Leider gibt es in Karlsruhe nur noch einen Bastelladen und der hat nicht gerade die beste Auswahl und ist zudem ziemlich teuer. Aber es gibt ja Internet. Nachdem der gute Händler mir die falsche Ware geschickt hat, nämlich anstatt gemischte Buchstabe nur O's hat er mir auch sofort  das Geld zurückerstattet. Tut dem Konto auch gut aber gebastelt wurde trotzdem nix. 

Da erwähnte Gabs von GabsARTig  in einem Blogbeitrag Windspiele. Mir viel ein meines hatte ich mal verschenkt also muss ein neues her. Gekauft ist langweilig und inzwischen gibts ja eine einigermaßen große Sammlung an diversen Materialien, also selber machen. 





Selbst gesammelte Muscheln aus dem Rhein sollten den Sommer einläuten und das Windspiel zieren. Nur haben natürlich Muscheln standardmäßig kein Loch zum auffädeln. Da muss also der gute Dremel herhalten und die Muscheln mit gewünschten Löchern verzieren. Muscheln sind ziemlich hart wie ich feststellen musste. 


Also habe ich gebohrt natürlich wie immer am Küchentisch. Da der Küchentisch gerade von mir neu gestaltet wurde habe ich selbstverständlich Holz darunter gelegt. Aber Frau Tollpatsch hat es natürlich wieder geschafft durch Muschel und Holz zu Bohren. Somit ziert fortan ein Loch den neu gemachten Küchentisch.



Seltsamerweise passieren mir nur wenn es neue Dinge gibt solche Sachen oder mit Farbe. Das muss wohl an Murphy's Gesetzen liegen. 

Ich mag Farben und ständig habe ich den Pinsel, Lackdosen oder sonstiges in der Hand, was sich auch in der Wohnung dann bemerkbar macht. So geschafft das der Küchenstuhl zwar in Friesenblau lackiert war, der neue weiße Vorhang aus dem Wohnzimmer natürlich auch. (wäre natürlich alles nicht passiert hätte Frau Tollpatsch endlich ein eigenes Bastelzimmer in dem sie walten und schalten kann wie sie will) Haartönung verteilt sich bei mir auch nicht auf Haaren sondern springt obwohl ich aufpasse auch auf Fliesen und Armaturen über taucht aber seltsamerweise nicht beim ersten Badezimmer-Check auf sondern die Flecken kommen wie aus dem nichts erst einige Zeit später. 

Farbflecken auf Laminat sind auch keine Seltenheit wenn Frau Tollpatsch etwas streicht, dann man muss ja mit den Füßen irgendwie in die Farbe stapfen und das ganze dann durch die Wohnung verteilen. 

Das Windspiel ist noch nicht fertig da ich noch das Alurohr klein sägen muss und das werde ich auf dem Balkon machen sofern das Wetter endlich mitspielt, die Muscheln werden einfach durch Blätter aus lufttrocknendem Ton ersetzt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag ohne unerwünschte Flecken oder sonstige Tollpatschigkeiten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.