Mittwoch, 22. Mai 2013

turn the radio on

Das Thema dieser Woche lautet : "Die kleinen Wunder des Alltags" mehr Wunder findet ihr in der dazugehörigen Gruppe Wochenthema

Eigentlich wollte ich zuerst über Parkbänke schreiben. Ich finde die sind auch ein kleines Alltagswunder, man fühlt sich entspannt wenn man sich auf der Bank niederlässt und lernt auf so einer Bank manchmal Menschen kennen die man sonst nie kennengelernt hätte. Im Gegensatz zu Restaurants setzen sich Menschen eher nebeneinander auf eine Parkbank als auf einen freien Tisch zu warten. 

Aber ich schreibe über Musik. Nein, nicht diese technische Errungenschaft ist das Wunder, aus ihr strömt das Wunder. 

Musik ist inzwischen alltäglich, sie begleitet uns beim Einkaufen und soll uns dazu animieren noch mehr zu konsumieren. Musik soll uns die Zeit in Warteschleifen verkürzen. Musik lenkt uns an wenn wir im Auto gerade im Stau stehen und gestaltet die Zeit etwas angenehmer. Wenn wir gerade schlecht drauf sind und unser Lieblingslied anhören sind wir gleich viel besser gelaunt, wenn wir traurig sind und traurige Musik anhören können wir auch der Trauer freien Lauf lassen. Musik begeistert, bezaubert, kann fröhlich oder traurig machen, Musik ist Therapie,  Musik führt Menschen zusammen und wenn man mal seine Ruhe will kann man sich die Ohrstöpsel ins Ohr machen und ist in seiner eigenen kleinen Welt. 


1 Kommentar:

  1. Musik kann wirklich ganz viel bewirken. Am meisten, wenn man sie selbst erzeugt! Und wenn man kein Instrument spielt - singen hilft immer...
    Viele Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.