Samstag, 22. Juni 2013

Aufräum-Schachtel-Wahn

Da ich ja gerade beim aufräumen, ausmisten usw. nach Magic Cleaning bin benötige ich natürlich für alles was nicht den Weg in die Mülltonne oder auf den Stapel für den Flohmarkt findet ein passendes Behältnis damit es nicht immer unsortiert in Schubladen herumgeistert und in Vergessenheit gerät. 


Die ersten beiden Schachteln sind aus alten Schmuckschachteln entstanden. Dafür habe ich handelsübliche Schwämme in passende Stücke geschnitten und das ganze mit Filzresten umwickelt und ab damit in die Schachtel. Da mir das Design der ersten Schachtel nicht so gut gefallen hat habe ich es mit Washi Tape aufgepimpt. So habe ich endlich meine Ringe, Ohrringe und Kettenanhänger im Griff und bin echt erstaunt das ich soviel Ringe habe. 

Das dritte Exemplar ist für meine Duschgel und Cremevorräte gedacht die ich immer lose im Badschränkchen herumstehen hatte und mich jedesmal beim Staubwischen ärgerte das ich dann alle einzeln rausnehmen musste oder sie umkippten. Also einfach jemand das Hosenbein klauen :) unten dann zunähen, wichtig ist nach der geraden Naht dann auch die Ecken im Dreieck für Stabilität umnähen. Einfach noch ein Blümchen aus Stoff und einem Knopf dran zum aufpimpen fertig. 


(hier habe ich mich mal zum Verständnis an einer Zeichnung versucht aber festgestellt das die wohl noch weniger zu verstehen ist wie die Erklärung und ich keine Zeichnerin mehr werde in meinem Leben) 


Die letzte Schachtel war eigentlich ein Versandkarton der recht stabil ist. Den habe ich mit Washi Tape umklebt. In der Schachtel kommen Küchenutensilien wie diese Mini - Salz und Pfefferstreuer die mir meine Mutter geschenkt hat und auch Klammern und Gummis unter. Die Streuer hatten nämlich immer die Anwandlung irgendwann umzukippen und man musste alles aus der Schublade wischen. 

Da fällt mir ein ich brauche dringend neues Washi-Tape :))





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.