Samstag, 29. Juni 2013

(falsch) verstanden


Ok ich oute mich. Ich kenne Spongebob nicht sonderlich gut und kannte auch seinen "Nachnamen" Schwammkopf nicht wirklich als mein Neffe mich vor einigen Jahren quälte die Sendung mit ihm anzuschauen. Schmerzlich vermisste ich Biene Maja war aber froh, dass die Teletubbies wieder out waren. 

Nachdem ich die dritte Folge gesehen hatte schaffte ich es endlich meinem Gedanken der mir die ganze Zeit durch den Kopf ging loszuwerden. Ich fragte laut die Anwesenden : ok die Leben unter Wasser das habe ich erkannt ...aber was genau ist der Sinn das ein Käse im lebt.... komischerweise fand ich es nicht so verwunderlich das ein Käse eine Hose trägt aber warum hatte der Macher der Serie einen Käse vielmehr einen Edamer im Meer einziehen lassen. 

Verständnislos wurde ich von meinem Neffen angeschaut der mich dann voller Entrüstung aufklärte dass es sich um einen Schwamm handelt. 

Da ich generell der englischen Sprache auch mächtig bin verwunderte es mich eigentlich das ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin das es sich um einen Schwamm handelt. 

Aber egal...sowas passiert auch mal. Ich kenne auch Leute die bei dem Song "how bizzare" lauthals "halbes Ei" mitschmettern und sich nicht wundern warum der Rest außer der Refrain in englisch ist. Und vor allem warum der Sänger gerade ein halbes Ei besingen soll und nicht ein ganzes. 

Auch wurde ich schon gefragt (Namen will ich jetzt hier nicht nennen) von wem denn das tolle Lied das vorhin bei mir gelaufen ist nämlich : Schwerzibar sei. Nach meinen verwunderten Blick welches Lied ich hatte laufen lassen in dem es sich um eine mir unbekannte Bar handelte bekam ich eine kurze Gesangsprobe bis mir klar wurde, dass es sich bei der mir unbekannten Bar mit dem seltsamen Namen Schwerzi um das Lied von Fler - schwer erziehbar handelt. 

Da fällt mir doch gleich wieder das tolle Buch "der weiße Neger Wumbada ein" ich glaube ich muss darin schmökern oder dem Autor falls er gedenkt eine Fortsetzung zum besten zu geben einfach die Schwerzibar und das Halbe Ei zu schicken. Mal sehen ob er von alleine auf den original Songtitel kommt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.