Mittwoch, 5. Juni 2013

Wochenthema

Thema der Woche ist diese Woche (künstliches Licht) 


Ich habe einfach mal meine Deckenleuchte genommen die so schöne Licht und Schattenspiele auf die Decke zauber. Frau musste wieder jeder Vernunft diese Leuchte haben. Auf dem Karton stand 3,7 kg. Frau wusste das sich unter der Decke noch Strohmatten verbergen und es sehr schwierig ist in der Behausung überhaupt Leuchten anzubringen. Aber wenn was muss dann muss es eben und an diesem guten Stück konnte ich nicht vorbeigehen. 

Und der Standardspruch von Frau ist sowieso im breitesten badisch "des geht schon irgendwie"

Wie das so ist, wenn Frau was will, dann muss Mann das sofort umsetzen, das gute Stück sollte sofort am gleichen Abend noch die Decke zieren. 

Glücklicherweise war der Trägerbalken schnell gefunden und die gewünschten Löcher gebohrt. Nun musste das gute Stück nur noch hochgehoben und in die entsprechenden Löcher verschraubt werden. Hört sich relativ leicht an :) Aber Frau Darja misst nur 1,60 m und reicht folglich nicht bis zur Decke, zudem steht Frau nicht gerne freihändig auf Leitern. 

Auch hier wurde die Lösung schnell gefunden, der Küchentisch wurde einfach ins Wohngemach verfrachtet. 

Allerdings gestaltet es sich etwas schwierig wenn Frau 3,7 kg mit ausgestreckten Armen über den Kopf halten muss und derjenige der Verschrauben sollte (weil angeblich bester Schrauber der Welt) nicht schnell genug schraubt. 

Folglich wurde der Kopf immer röter, die Arme leicht zittrig und aufgrund des  Lachanfalles weil der beste Schrauber der Welt nicht wirklich schnell genug schrauben konnte ging das Lampenheben auch nicht wirklich leichter. 

Aber irgendwann war es geschafft. Die Leuchte zaubert nun jeden Abend wunderschöne Lichtspiel auf die Decke und erhellt die Behausung. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.