Donnerstag, 25. Juli 2013

es gibt


wirklich tolle Menschen auf dieser Welt die einen unterstützen. Zum einen natürlich seine Freunde, von denen auch ein wirklich toller und guter Freund den ich nicht mehr missen möchte mir meine super Flyer zu meinem Buch gemacht hat. 


Vielen Dank dafür. Natürlich habe ich auch die Flyer teilweise verschickt anderen natürlich auch noch eine Leseprobe geschickt und auch wirklich gutes Feedback bekommen. 


Während ich geschrieben habe, habe ich oft überlegt ob ich das wirklich machen soll. Es kamen immer wieder Selbstzweifel, irgendwann fasste ich dann den Mut und hab mich getraut.  





Dann gibt es aber auch noch weitere Schritte, von dem Schritt das Buch zu schreiben bis zum Verlag ist es nur ein kleiner Sprung. Aber so ein Buch muss natürlich auch irgendwie vermarktet werden. 



Da ich nicht gerade der "Verkaufstyp" bin viel es mir auch entsprechend schwer einfach so Flyer zu verschicken oder ein Buch als Leseprobe. Aber zum Glück habe ich den Schritt gewagt. 

Und nach obiger positiver Resonanz habe ich natürlich auch den Mut weiterzumachen. 

Ursprünglich wollte ich den Blog hauptsächlich über das Thema Borderline gestalten. Aber mein Synapsenclown der manchmal in meinem Gehirn rumtobt und springt war ausnahmsweise mal der gleichen Meinung wie ich. 

Nicht man selbst ist Borderline, es ist vielleicht eine kleine Randerscheinung und man muss lernen damit zu leben. 

Das kann ich eigentlich ganz gut, vor allem weil ich mich mit vielen Dingen beschäftige die mich ablenken und die mir große Freude machen. 

Man bekommt in der Therapie immer beigebracht wie man sich am besten Fähigkeiten aneignet um mit der Krankheit umzugehen aber ich denke das Leben legt einem schon viele solcher Fähigkeiten in die Hand. 

Ich fühle mich wohl, vor allem wenn ich angespannt bin wenn ich in meiner Wohnung bin. Meine Wohnung ist für mich nicht nur ein Schloss (hat auch irgendwie nicht Ausmaße dafür) sondern vor allem meine Festung in der ich mich zurückziehen kann und in der ich mich wohlfühlen will. Vor allem wenn es mir nicht gut geht. 

Also will ich das die Wohnung schön ist. 

Und ich bastel gerne. Das lenkt mich ab und beschäftigt die Finger und nicht den Kopf also warum nichts für die Wohnung basteln. 

Fotografieren tue ich auch für mein Leben gerne, eigentlich gehe ich nur ungern ohne Kamera aus dem Haus. Also ist das auch ein Skill "Fähigkeit" ich gehe gerne spazieren in der Natur also kann ich auch meine Kamera mitnehmen. 

Ich weiß nicht so genau ob Borderline wirklich jemals heilbar ist aber ich finde man kann lernen ganz gut damit umzugehen und wenn man auf einmal merkt das es immer kleine Rückschläge gibt (die gibt es auch bei anderen "ganz normalen" Menschen) kann man vielleicht wirklich gut damit zurecht kommen. 

Auf alle Fälle macht nicht Borderline alleine mein Leben aus, sondern einfach diese vielen wunderschönen kleinen Dinge die man selbst machen kann, die die Wohnung schön machen oder die einem einfach Spaß machen wie zu bloggen. 

Lange Rede kurzer Sinn ... ich danke allen die mich bisher bei meinem Weg unterstützt haben das Buch zu veröffentlichen und danke natürlich auch allen die mit ihren positiven Emails, Briefen mir jeden Tag auf's neue den Mut geben neben meinem Hauptjob weiter am Ball zu bleiben und stolz darauf zu sein was ich bisher geschafft habe. 







1 Kommentar:

  1. Hi, dein Buch habe ich gekauft und ist in meiner Reisetasche (Zugfahrtasche) und wird bald gelesen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.