Donnerstag, 29. August 2013

down under - Schwalbe I

Keine Ahnung was mich irgendwann einmal veranlasst hat mit der Urbexfotografie anzufangen. Aber mittlerweile ist es zu einem echten Hobby geworden das viel Verwaltung und Sucharbeiten erfordert, aber es macht einfach Spaß die leerstehenden Fotolocation zu suchen. 

Angefangen hat es bei mir mit der ehemaligen Zuckerfabrik und dem Papierwerk hier in der Nähe mittlerweile schrecken mich auch 400 - 500 km nicht. 

Besondere Faszination haben auf mich die unterirdischen Lost Places die aber wirklich schwer zu finden sind sofern sie nicht öffentlich sind. Im dritten Reich wurden viele Produktionen unter Tage verlegt und es gibt heutzutage noch einige. 










Die grobe Richtung hatte ich dann auch zügig im Internet aufgetan, allerdings nicht den Eingang. Ich wusste nur es ist ein Steinbruch in der Nähe und ein "Polizeispielplatz" aber nichts wie los kann ja nicht so schwer sein. 

Keine Ahnung was mich zuerst veranlasst hat den Berg hinauf zu gehen statt hinunter. Wirklich blöde von mir, schließlich ist nicht davon auszugehen das die sich von oben abgeseilt haben um zu produzieren. 

Nach langer Suchen und total verdreckten Klamotten, da Frau Darja ja ihre Nase in sämtliche Löcher die wie Höhlen aussahen reinstecken mussten und einen Regenguss später hatten wir dann doch endlich den Eingang gefunden und konnten in das Tiefdunkle hineindringen. 

Eigentlich bin ich ja wirklich winzig aber ich frage mich echt warum ich mir immer irgendwo den Kopf anschlagen muss und Leute die mich um einiges überragen es schaffen ohne sich den Kopf anzuschlagen über Steine und kleine Löcher in der Wand zu klettern. 

An manchen Stellen war es so dunkel, dass ich nicht wusste ob ich den Kameradeckel noch auf dem Objektiv hatte oder nicht, anzoomen war aussichtslos aber ich habe es doch geschafft ein paar Bilder mitzubringen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.