Montag, 23. September 2013

Streifzug durch die Stadt

Obwohl gefühlte 8 Millionen Menschen durch Barcelona laufen und man erst einmal kurz stehenbleiben und anhalten muss sobald man das Hotel verlässt, um sich an den Menschenstrom zu gewöhnen ist es doch ungewöhnlich das in diesem Gewusel und Gewirr keiner einen anrempelt, irgendwie bin ich das gar nicht gewöhnt von Deutschland obwohl in Karlsruhe weit aus weniger Menschen unterwegs sind wird man ständig geschubst, angerempelt und bekommt kein Entschuldigung. So wurde es sogar mir erträglich durch die Stadt zu schlendern. Und man findet in ein paar Parks sogar wirklich tolle Ecken der Ruhe. 


Die Stadt mit ihren alten Bauwerken ist wirklich sehenswert. 


Hanfmuseum.


In so einer großen Stadt finden sich natürlich auch wundersame Menschen.






Im Parc de la Ciutadella findet man stille Fleckchen und Parkbänke auf denen man die Ruhe genießen kann. 


Im Stadtteil Barceloneta ein ehemaliges Fischerdorf findet man noch die ursprüngliche Lebensweise der Menschen abseits von Touristen obwohl es gerade ein paar Gehminuten weg ist. 


Der Hafen ist beeindruckend mit seinen vielen Segelbooten. 


Zum Glück war ich nicht mit dem Auto dort :)


In Hinterhöfen findet man grün. 



Der Sonnenuntergang am Strand ein MUSS


Der Bahnhof ist einfach ein gigantisches Bauwerk






Tolle Aussichten.



Casa Battlo


La Ramblas 










Sonnenuntergang im Park



Obwohl 1000er von Menschen darüber laufen streicht er unbeirrt weiter.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.