Dienstag, 5. November 2013

Unterwegs in Bad Gastein/Helden - Wochenendausflüge



Mein heutiger Held sind Wochenendausflüge. Sie lenken einem von dem Alltag unter der Woche ab und man gewinnt Abstand zu den Dingen daheim die einen beschäftigen. Natürlich muss ein Ausflug nicht immer ganz weit weg gehen sondern kann auch in der näheren Umgebung stattfinden. 
Sie sind zwar nicht alltäglich aber einfach Helden und lenken mich vom stressigen Alltag ab also doch irgendwie Alltagshelden :)



Der letzte größere Ausflug ging nach Bad Gastein:

Abfahrt war in Karlsruhe zu einer sehr unchristlichen Zeit nämlich um 3 Uhr in der Nacht. 


Das ganze hat sich gelohnt, denn den Landschaft war einfach atemberaubend. 


Das Örtchen wirkte sehr verschlafen und war auch ziemlich ausgestorben, viele Gebäude standen leer. Aber deshalb sind wir ja auch hingefahren "zum urbexen"


Als allererstes war aber dann doch erst einmal der Wasserfall das Objekt der Begierde. Da wir direkt daran vorbeigelaufen sind. 


Die Sonne verbarg das Hotel welches wir fotografieren wollten noch im Schatten, also beschlossen wir zuerst den "Wassfallweg" zu laufen. 



Dieser entpuppte sich auch als ziemlich steil aber bei der schönen Landschaft kein Problem für uns. 

Wieder oben angekommen genossen wir erst einmal einen Kaffee Latte und einen Almdudler in der Sonne. Wie herrlich. 









Dann ging es endlich in das Hotel zum fotografieren. Modriger Geruch schlug uns entgegen. 

Als wir fertig waren ging es zum ausruhen zurück in unsere Pension. 




Der Sonnenuntergang in den Bergen war einfach gigantisch. 

Gesammelt werden die Heldentaten wie immer bei Roboti liebt. 


Kommentare:

  1. hach.. die Berge.. ja sehr sehr schöne Fotos, danke fürs Teilen :)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Wochenendausflüge. Das sind wirklich wahre Alltagshelden! Und wow ... dieses alte Hotel! Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  3. Absolut geniale Fotos. Ich mag auch gerne dem Alltag mal ab und an am Wochenende entfliehen. Und in Deutschland gibt es so viel zu entdecken. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich spannende Fotos. Allerdings machen mich verlassene Häuser immer etwas traurig.
    Der Sonnenuntergang ist ja himmlisch gewesen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Held ! Welch grandioses Sonnenuntergangsbild. Hach..... so einen Helden bräuchte ich auch mal wieder ;)
    Einen schönen Abend und
    lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön ihr Lieben
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Aufnahmen :-) Kleine Ausflüge, die vom Allerlei ablenken, braucht man einfach hin und wieder...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Armida, welch` ein wunderbarer Wochenendausflug.
    Bin begeistert von deinen Bildern!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.