Samstag, 30. November 2013

Samstags Kaffee


Heute der Samstagskaffee gleich mit einer Caprisonne dazu. 

Danach freue ich mich darauf eure Blogs zu lesen, bin gestern gar nicht zum lesen gekommen 
und dann werde ich mich gemütlich aufs Sofa zurückziehen, häkeln und dabei Shopping Queen anschauen :)


Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Die samstägliche Kaffeerunde findet wie immer hier statt. 





Freitag, 29. November 2013

Freitags-Füller

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Weihnachtsmarkt und Kerzenschein.
2.  Manchmal liegt man einfach platt auf der Couch.
3.  Es war ein anstrengender Monat.
4.  Zum dekorieren fehlt mir momentan leider die Zeit.
5.  Gott sei Dank ist heute Freitag.
6.  Den ersten Weihnachtsmarktbesuch werde ich perfekt geniessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt , morgen habe ich ausruhen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen


Mehr freitägliche Pläne findet ihr hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende. 


Donnerstag, 28. November 2013

es wird gerumst



ich liebe Stricksocken kann aber leider nicht mehr stricken oder mich zumindest nicht daran erinnern wie das geht. In der Schule habe ich es wohl mal gelernt aber gleich verdrängt da mein Schal den ich abgeben musste gerade so um meinen Hals reichte und die schöne weiße Wolle von schmuddeligen Kinderhänden ganz grau war. 




Dann habe ich es entdeckt. Das Strickding. 


Einfache Anleitung sogar für mich verständlich. Wobei sich das Verständnis bei mir erst aufgetan hat als ich Anleitung und Strickding zusammen gesehen habe. Zuerst hatte ich versucht nur die Anleitung zu lesen. Irgendwie Fehlanzeige. Aber mit dem "Ding" in der Hand war es dann ganz einfach. 

Mehr selbstgemachtes wie immer hier 




Dienstag, 26. November 2013

Helden des Alltags



Letzte Woche musste ich krankheitsbedingt aussetzen. Aber diese Woche bin ich wieder mit dabei, bzw. mein Held ist mit dabei. 



Karotten-Orangensaft. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Schmeckt einfach lecker und ist gesund. 







Montag, 25. November 2013

Wochenrückblick


Schmetterling im Winter getragen. Fotowürfel mit Fotos bestückt. Die bestellten Häkelnadeln sind endlich gekommen. Weihnachtskarten gebastelt. Auf meiner Tafelfolie am Kühlschrank gemalt. Zwei Pflänzchen gekauft eine Zimmerzypresse und wie das andere Teil heißt weiß ich leider nicht. Einen Spaziergang durch den Schloßpark gemacht und ein bisschen dabei fotografiert.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. Irgendwie huscht das Wochenende immer so schnell vorbei. 



Sonntag, 24. November 2013

7-Sachen-Sonntag


Kühlschrankmagneten gestaltet.


Milch mit Honig getrunken.


Spaziergang im Schloßgarten gemacht.


Danach ein Kaffee zum aufwärmen.


daheim gleich mal die Handschuhe vorgekramt damit ich die für den nächsten Spaziergang habe.


Mich nochmal im Drahtbiegen versucht. Irgendwie bin ich da sowas von untalentiert. Vielleicht könnt ihr ja erraten was es geben sollte. Muss auch mal sein was misslungenes zu posten. 


Wäsche zusammengelegt. Und wenn wir schon beim liegen sind, ich leg mich jetzt gediegen auf das Sofa und lass den Sonntag gemütlich ausklingen. 

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag Nachmittag/Abend.

Die 7-Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und gesammelt werden sie auf dem schönen Blog :GrinseStern



Samstag, 23. November 2013

Samstags-Kaffee

schon wieder Samstag. Der freie Freitag gestern ging viel zu schnell vorbei. 


Jetzt trinke ich gemütlich meinen Kaffee schmökere ein bisschen in dem Buch und dann fahre ich mal los Richtung Pflanzencenter ein paar schöne Eindrücke sammeln. 

Ansonsten ist heute nur noch gemütlich Sofa angesagt. 

Die Kaffeerunde findet wie immer hier statt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.


Freitag, 22. November 2013

über Ängste



Die Angst kommt manchmal einfach über mich. Ich glaube sie ist das schlimmste Gefühl von dem ganzen Gefühlschaos das ich manchmal habe.

Unbemerkt und ganz unverhofft fängt sie an. Angst vor ganz normalen alltäglichen Dingen.
Der Clown in meinem Kopf schließt dann wieder irgendwelche Leitungen falsch an und ich stehe im Einkaufsladen und kann mich nicht mehr rühren. Oder Regalreihen betreten in denen schon ein anderer Mensch steht.

Angst vor Unbekanntem.

Eine Fahrt an einen Ort in dem ich noch nicht war (aber weiß wo er liegt) erscheint beinahe unmöglich. Die Füße vor die Haustüre setzen geht nicht aus Angst jemandem im Hausflur zu begegnen so als ob meine Nachbarn mich umbringen wollten. Dabei verstehe ich mich mit allen eigentlich gut. Herzrasen wenn sich etwas im Hausflur bewegt.

Eigentlich wollte ich nachher noch mein Auto putzen gehen. Das schlimme der Clean Park in den ich normalerweise gehe hat geschlossen. Im anderen Clean Park war ich noch nie weiß aber wo er ist. Angst davor wenn ich doch gehe zurück zu kommen und keinen Parkplatz zu finden.

Und gleichzeitig weiß mein normaler Menschenverstand das die Angst total irrsinnig und unbegründet ist. Ich habe bisher immer irgendwo mein Auto parken können. Warum sollte der andere Clean Park schlimmer sein ? Warum sollten meine Nachbarn etwas böses von mir wollen oder warum sollte mich einer wenn ich eine Packung Mehl neben ihm aus dem Regal nehmen anfallen ? Oder warum sollte mir die Packung aus der Hand fallen und selbst wenn wäre das bestimmt auch nicht schlimm und dem anderen der gerade in der Reihe steht dem ist vielleicht auch schon des öfteren ein Mißgeschick passiert. Und trotzdem ist sie da diese Angst.

Angst bekämpft man normalerweise indem man gerade das tut.

Also werde ich jetzt noch 2 Kaffee trinken und versuchen das Haus zu verlassen und somit dem Synapsenclown der in meinem Gehirn gerade auf hochtouren läuft eines auswischen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.





Donnerstag, 21. November 2013

Rums-Tag

Donnerstag ist wie immer Rums-Tag. 

Ich habe mal angefangen für die Weihnachtsgeschenke Kleinigkeiten dazu zu basteln. 

Meine Schwester und mein Schwager bekommen beide einen Schlüsselanhänger. 


Dafür braucht man Filz für das Innenteil und je zwei gleiche Stücke für die Außenseite. Nadel und Faden, Lochnieten und Schlüsselringe. 

Das ganze habe ich dann von Hand zusammengenäht, da meine Nähmaschine sowieso fast kaputt ist und es ein immenser Kraftaufwand ist sie zum nähen zu bewegen. 

Außerdem mag ich es wenn die Umsäumung irgendwie nicht gleichmäßig ausschaut. 


Mehr selbstgemachtes finde ihr wie immer hier








Montag, 18. November 2013

Wochenrückblick


Der Beton war endlich trocken, also ein bisschen mit dem Dremel abgeschliffen und mit Kupfer an einigen Stellen lackiert. Einen leckeren Donut gegessen. Freitag Abend gemütlich ein Glas Weinschorle in einer schönen Espresso-Bar getrunken. Mal wieder das Licht im Wohnzimmer angeknipst, die meiste Zeit verbringe ich irgendwie in der Küche. Am Samstag in der Sauna gewesen und entspannt. 

Jetzt kann die neue Woche beginnen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche. 



Sonntag, 17. November 2013

7-Sachen Sonntag

Wie immer am Sonntag 7 Sachen die ich bereits gemacht habe. Nach einer Idee von Frau Liebe. 




Leider gab es in der Apotheke kein Infludoron wie mir Anne empfohlen hat. Habe es aber gleich bestellt, also muss über das Wochenende die Chemiekeule her.



Bei Polyxena gleich mal wieder in den Buchvorschlägen gestöbert und mich erneut geärgert das meine ganze Umwelt inzwischen ein Kindle hat und ich mir keine Bücher mehr ausleihen kann -.-


Fotowürfel bei Amazon bestellt. 


Tassen bemalt


Dambedei vertilgt


Nägel lackiert


Gelesen und ich werde noch mehr lesen heute :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag.


Gesammelt werden die 7 Sachen wie immer hier






Samstag, 16. November 2013

Samstags-Kaffee

Samstags findet wie immer die Kaffeerunde bei Ninja statt. 


Heute bin ich ziemlich müde und ich fühle mich als wäre eine Erkältung im Anmarsch wenn man schon mit Kopfschmerzen aufwacht :( 

Ich werde es also gemütlich angehen lassen. Kaffee trinken durchlesen wie mein gestern erworbenes "Strickding" funktioniert (ja ich kann nicht stricken leider aber stehe unheimlich auf selbstgetrickte Socken) Dann ein gang zur Apotheke um mal vorbeugend etwas einzukaufen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und ein wunderschönes Wochenende. 

Die Kaffeetrinker findet ihr hier



Freitag, 15. November 2013

Frage-Foto-Freitag


Wofür bist du dankbar ?



Für einen tollen Freund der immer zu mir hält und mich so akzeptiert wie ich bin. Für einen immer vollen Kühlschrank (leider sehe ich bei meiner Arbeit häufig das es Menschen gibt die so einen Luxus nicht haben)

Für die Kaffeemaschine. Einfach Knopf drücken und Kaffee genießen. 

Für eine wunderschöne Welt in der wir leben und die Natur die sich immer von einer anderen Seite zeigt. 






Donnerstag, 14. November 2013

Armband

Heute mal wieder ein schneller Rums von mir. Und wie so häufig habe ich mir mal wieder ein schönes Armband gemacht. Zur Zeit stehe ich auf Gold. 


Mehr selbstgemachtes wie immer donnerstags hier




Mittwoch, 13. November 2013

12 von 12 im November

Die Bilder sind alle vom 12.11 ich bin leider erst heute zum posten gekommen :)


Buntes Armkettchen mit Seestern gemacht gegen die Kälte wenigstens etwas Sommerfeeling


Nagellack aufgefrischt


Bilder vom Sonntag auf das Tablet gespielt


gebügelt


Spinnennetze in der Unterführung bewundert


Mich auf das Bett gefreut


Beton aus den Formen befreit jetzt nur noch nachschleifen diese Woche


viel zuviel gearbeitet. Kollegin ist immer noch krank


einen Spaziergang im dunklen gemacht


Die Heizung aufgedreht


Google Maps aktualisiert und meine gespeicherten Karten gesucht. Das geht bei dem neuen nicht mehr. Wirklich ärgerlich


Blogs gelesen. 

Mehr vom 12. gibts hier zu sehen.