Mittwoch, 26. März 2014

Unterwegs in Belgien

In Belgien gibt es ja einiges an leerstehenden Gebäuden, also ein wirklich tolles Ziel für Urbex-Fotografen. Leider hatte sich wohl auch diesmal das belgische Wetter gegen uns verschworen. Das letzte Mal gab es heftigen Schnee im März, dieses mal hatten wir Hagel, Regen und Sonne (die Sonne allerdings immer nur solange wir im Auto saßen) 


Erstes Ziel war eine ehemalige Pferderennbahn. Kaum aus dem Auto ausgestiegen fing es natürlich an zu regnen. 



Damit auch die Hosen und die Schuhe richtig dreckig werden sind wir natürlich durch den Wald gestapft. 


Am Ziel angekommen hat es dann zum Glück aufgehört zu regnen und wir konnten Fotos knipsen. 


Dann ging es weiter zur Crypta in Brüssel. Auf dem Weg dorthin hatten wir Sonnenschein. 


Kaum am Ziel angekommen fing es sogar an zu Hageln. Aber da wir in die Gruft wollten sind wir natürlich trotzdem ausgestiegen. 






Nach der Gruft hatten wir aber Glück und es hörte auf zu regnen, so konnten wir noch auf dem tollen Friedhof ein paar Fotos machen. 


Der Friedhof ist einfach toll. 

Müde ging es dann langsam zum Hotel und auf der Suche nach gutem Kaffee aber das ganze gestaltet sich in Belgien wirklich schwierig. Erstens schmeckt der wie Wasser und zweitens sind die Tassen wirklich winzig. 


Im Hotel wurden dann erst einmal die Bilder gesichtet. 

Am nächsten Morgen dann nach einem Frühstück und Sachen zusammenpacken ging es dann endlich los in die Uni nach Lüttich. 


Die Verkehrsführung war etwas seltsam und so sahen wir noch die wunderschöne Brücke bevor wir dann endlich bei der Uni einen Parkplatz gefunden hatten. 


So und nun kommt die Bilderflut aus der Uni :) 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.