Donnerstag, 8. Mai 2014

Obstkorb aus Draht


Da sich das Obst auf dem alten Küchenbuffet das ich meiner Oma abgestaubt habe befindet sollte der Obstkorb auch entsprechend ausschauen und nicht ein "neumodisches" Designobjekt sein. 

Leider wurde ich in diversen Läden nicht wirklich fündig, also selbst machen. 

Ich habe aus Draht einen Kreis geformt. Diesen dann mit luftrocknender Modelliermasse ummantelt. Das ganze gut trocknen lassen und mit Acrylfarbe weiß angemalt. 


Nachdem alles getrocknet war habe ich mich ans Draht biegen gemacht (was bei mir meistens nicht gut endet)denn normal wird das Ergebnis nie wie gewünscht. 

Aber diesmal wurde es sogar wie gewünscht da ich den Korb ja passend zum Buffet wollte. 



Ich habe 2 unterschiedlich dicke Drahtsorten verwendet. Zuerst habe ich für die Festigkeit die dickeren Drähte verwendet und an dem Ring festgemacht. 

Dann habe ich die dünneren Drähte in die Dickeren eingeflochten. 

Und da er selbstgemacht ist und für mich selbst kommt er natürlich zum Rums.  

Liebe Grüße
Armida

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.