Dienstag, 10. Juni 2014

I'm not perfect

Im Fernsehen bekommen wir extrem schlanke und gutaussehende Menschen zu bewundern. 

In Zeitschriften schauen alle perfekt aus. 

Und bei uns im Geschäft greift auch das perfekt-Aussehen-Fieber um sich. Manche dort quälen sich mit Null-Diäten um schlank zu werden nur um hinterher das doppelte auf den Körper zu bekommen, andere geben Unmengen von Geld für lange lila-glitzer-Nägel aus wieder andere lassen sich die Falten mit Botox wegmachen und denken ernsthaft über Schönheits-Op's nach oder gehen mindestens einmal die Woche shoppen um sich die neuesten Klamotten zu kaufen. 

Das wirft in mir die Frage auf warum oder wann sich die Gesellschaft dazu entschlossen hat das wir alle nur noch 50 kg wiegen dürfen, ein abgebrochener Fingernagel uns vorkommt wie die größte Krise aller Zeiten. 

Und zwischendrin sitze ich und sage : ja mein Körper hat Fehler aber ich mag ihn. 



Ich habe einen Hubbel am Mittelfinger vom Schreiben der nie wieder weggeht. Ich bin Borderliner und mein Arm hat ein paar Narben und ja ich gestehe ich habe Haare die ich nicht immer wegmache weil ich keine Lust dazu habe oder eine Stelle beim rasieren übersehen habe. 


Und zu guter letzt habe ich auch ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen aber mir schmeckt halt das essen einfach und mein innerer Schweinehund will sich so gar nicht überreden lassen nach einem stressigen Tag im Geschäft noch Sport zu machen, sondern er will lieber auf dem Sofa sitzen und häkeln, ein Buch lesen oder einfach das Gehirn abschalten und doof in den Fernsehen gucken. Ja so ist mein Schweinehund. 

Und ich muss gestehen ich mag ihn. 

Er lässt sich auch gerne überreden Sport zu machen wenn er fit ist, er lässt es auch zu das ich gerne draußen in der Natur bin, er lässt es auch zu das ich es schaffe mich halbwegs gesund zu ernähren der Schweinehund. 

Ich glaube er gehört einfach zu mir, eben wie die kleinen Fettpölsterchen die ich habe. 

Mein Körper meint es auch gut. Wenn ich erschöpft bin zwingt er mich zu einer kleinen Pause. Die mir auch gut tut. Aber meine etwas zu stämmig geratenen Beine tragen mich überall hin. 

Dann sollen sie halt so sein. 

Ich bin zufrieden auch wenn ich nicht perfekt bin und seien wir mal ehrlich ein bisschen schminke tut schon viel. 
Das ich kein Top Model bin weiß ich und ich habe auch keine Lust mich jeden Tag zu schminken. 

Ich weiß nicht wann es anfing das ich mich damit abgefunden habe unperfekt zu sein aber es ist ein schönes Gefühl. 

Also lasst uns einfach alle ein bisschen mehr unperfekt sein. 

Liebe Grüße
Armida


1 Kommentar:

  1. Tja, und außerdem bleibt das Problem, dass Perfektion auch immer im Auge des Betrachters liegt. Für jeden bedeutet "Perfekt" doch etwas anderes - oder?! ;-) Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.