Mittwoch, 30. Juli 2014

Jetzt geht's an's eingemachte


Ich weiß gar nicht ob man bei Paleo Wein nehmen kann, da er aber aus Trauben gemacht wird habe ich ihn zum einwecken trotzdem genommen :) 

Ich hab mir Rotweineier gemacht, Auberginen und Paprika. 

Ich mag es einfach nicht Lebensmittel wegzuwerfen und da es lecker schmeckt und für ein Vesper immer gut ist habe ich die restlichen Paprika und Auberginen eingemacht. 

Die Rotweineier gibt es so - weil ich mag nicht immer nur Spiegeleier oder weichgekochte Eier :) 



Auberginen von beiden Seiten anbraten. 
Paprika währenddessen im Backofen brutzeln bis sie blasen werfen. 

Die Auberginen aus der Pfanne rausnehmen und in ein Glas geben, die Paprika wenn sie blasen werfen und an einigen Seiten schwarz werden aus dem Backofen nehmen und in einen Plastikbeutel tun (diesen gut verschließen) bis sie ausgekühlt sind. 

Die Paprika dann wenn sie kühl genug sind schälen, kleinschneiden und auch in ein Glas geben. 


Der Sud für Paprika und Auberginen besteht aus vielen Knoblauchzehen, Thymian, Rosmarin, Salbei. Weißweinessig, ein Schuss Weißwein, einige Spritzer Zitronensaft und Olivenöl. 
Kurz aufkochen und verrühren. 

Dann über Auberginen und Paprika gießen. Glas gut verschließen. 

Ich koche das Glas vorher noch kurz aus. 

Das ganze dann ein paar Tage gut durchziehen lassen. 


Für die Rotweineier braucht man Zwiebeln, Thymian, Rosmarin, Senfkörner und hartgekochte geschälte Eier. 
Das gibt man in ein Glas. 
Danach doppelt soviel Rotwein wie Rotweinessig zusammen aufkochen und über die Eier - Zwiebeln - Kräuter geben. 

Glas gut verschließen und das ganze 1 Woche gut ziehen lassen. 

Liebe Grüße
Armida


1 Kommentar:

  1. das sind sehr interessante Rezepte zum Einlegen. Meine Großmutter hat auch immer massenweise eingelegt... heute ist das leider aus der Mode. Schön, daß du die Tipps mit uns Teilst ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.