Freitag, 28. Februar 2014

Spruchzauber


Ich liebe positive Sprüche. 

Sie machen das Leben einfach schöner und wenn es einem nicht gut geht kann man sie durchlesen und bekommt wieder etwas Mut oder gute Laune. 


Schon in der Schule habe ich schöne Sprüche aufgeschrieben und gesammelt. 

Manchmal wenn ich mich nicht gut fühle schnappe ich mir das kleine Büchlein und lese ein paar Sprüche. 

Danke an die vielen tollen Menschen denen diese schlauen Sprüche eingefallen sind. 

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende. 





Donnerstag, 27. Februar 2014

T-Shirt erster Versuch


Einmal im Jahr geht es auf große Fototour. Genannt wurde das ganze nach der ersten chaotischen Tour dann natürlich Chaoztour. Irgendwann gab es dann auch das erste Tour-Shirt dazu.

Gemacht wurden die Tourshirts dann via Internet über einen T-Shirt Hersteller.

Jetzt gibt es im Hause Darja einen Plotter und natürlich musste ich gleich mal testen ob man solche Shirts nicht selbst gestalten kann. 

Da gerade keine Tour ansteht dachte ich es wäre aber toll wenn ich trotz allem ein T-Shirt besitzen würde auf dem mein Lieblingshobby das fotografieren das Thema ist. 

Also ging es los mit Buchstaben ausplottern. Da ich noch von Avery eine Shirtfolie daheim hatte (Profifolie muss erst noch organisiert werden) habe ich das ganze an einem "Billigshirt" getestet. 

Die Folie ist auch für normale Drucker geeignet und so kann jeder sich sein eigenes Shirt gestalten.

Und so schaut mein erstes für mich gemachtes Shirt aus und muss natürlich gleich zum Rums





Mittwoch, 26. Februar 2014

Völklinger Hütte

Am Samstag war es endlich soweit. Ich wollte ja schon lange in die Völklinger Hütte und diesmal habe ich es geschafft. Die 12 Euro Eintritt sind wirklich lohnenswert und auch die Ausstellung die gerade dort war fand ich interessant obwohl ich eigentlich oft nicht so für Ausstellungen zu begeistern bin.

Zuerst gab es bei der Ankunft noch schnell einen Kaffee bevor wir endlich fotografieren konnten. 

In Teilbereichen gab es Helmpflicht was für Besucher mit normaler Digitalkamera kein Problem darstellte, wenn man aber wie wir mit Spiegelreflexkamera unterwegs ist stellt es eine ziemliche Herausforderung dar durch den Sucher zu schauen da man ständig am Helm hängen bleibt oder wenn der automatische Blitz beschließt herauszuschießen und gegen den Helm zu klopfen.

Trotz Diät kam ich nicht umhin bei dem Stop bei McDonalds ein Burgermenü zu essen. Aber das Wiege-Ergebnis am nächsten Tag zeigte trotz der Sünde einen Verlust von 1,5 kg also war es dann doch nicht so schlimm. 

So und nun lasse ich Fotos sprechen 































Dienstag, 25. Februar 2014

ich bin's dein Fön


Ich habe eine Kurzhaarfrisur. Leider ist das nicht so ganz praktisch wenn man morgens am liebsten wie die Menschen in irgendwelchen Filmen mit toller Frisur aufstehen möchte. Meine schaut dann nach einer Nacht Schlaf so aus. Und fotografieren kann ich morgens direkt nach dem Aufstehen anscheinend auch nicht wenn ich mir die komische Haarfarbe anschaue die ich auf dem Bild habe. 


Dafür habe ich aber einen wunderbaren Held der mir Morgens dann heldenhafte Dienste leistet und die Haare wieder "AusdemHausgehtauglich" macht. 


Damit das ganze dann so ausschaut und meine Kollegin nicht erschrecken muss. 

Also ein wirklicher Held. 

Damit hat es der Fön verdient bei Ninotschka als Alltagsheld erwähnt zu werden. 





Montag, 24. Februar 2014

Wohnparade

Eine tolle Sache von Dawanda da muss ich doch gleich mal mitmachen. 


Die Fragen zur Wohnparade 

1. Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum ? 

Momentan mein Sofa. Weil ich mich mit dem neuen selbstgemachten Couchtisch und dem selbstbemalten Teppich wirklich wohl fühle. 

2. Was hast du in Deiner Wohnung selbstgemacht ?

Den Tisch, den Teppich, die Kissenhüllen im Hintergrund und noch so einiges anderes. Wie die Möbelknäufe für die Kommode im Flur den Teppich im Bad und und und. 

3. Was begegnet einem zuerst wenn man Deine Wohnung betritt ?

Der große Spiegel im Flur in dem man sich ganz betrachten kann mit schönem nostalgischem breiten Silberrahmen. 

4. Auf welchen Einrichtungsgegenstand bist du besonders stolz ?

Das alte Küchenbuffet meiner Oma das ich restauriert habe. 


Wenn ihr auch mitmachen wollt bei Dawanda findet ihr die Wohnparade.





Wochenrückblick


Beim einkaufen konnte ich einfach nicht an den wunderschönen Tulpen vorbeigehen. In der Völklinger Hütte war eine PopArt Ausstellung da musste ich natürlich auch Fotos schießen und von dem wunderschönen Kaffee in dem wir einen Kaffee getrunken haben natürlich auch. 


Mich tierisch auf's fotografieren am Wochenende gefreut. Hatte schon lange keinen Fotoausflug mehr. Beim Sinnblick wieder die kleine Kirche fotografiert. Die Vorhangtrottel die schon Ewigkeiten an der Tür hing entstaubt. Mich nach einem Cupcake gesehnt komisch jedesmal wenn ich Diät mache bekomme ich Heißhunger auf süßes. Im Geschäft von den tollen Wolken fasziniert gewesen. Ein vom Stempel herstellen übrig gebliebenes Holzteil zum Schlüsselanhänger umfunktioniert. 


Pastellrosa Nagellack aufgetragen. Das erste Mal geplottert. Ein wunderschönes Engelchen und einen Cupcake geschenkt bekommen. Armband passend zum Kuli getragen und viel viel Müsli und Obst diese Woche gegessen. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart. 



Sonntag, 23. Februar 2014

7 Sachen Sonntag


Ein bisschen Schreikram erledigt.


Fotos von gestern durchgeschaut und bearbeitet.


Hirsch lackiert.


Mich im Drahtbiegen versucht.


Nägel geschnitten und in blaugrau lackiert. 


Spazieren gewesen und die Sonne genossen und mich etwas über die Fahrradfahrer aufgeregt. Ich meine was soll die Klingelei an engen Passagen wenn der Fußgänger sowieso schon ganz rechts geht. Auf der Autobahn kann ich auch keinem die Lichthupe geben sondern muss langsam machen wenn der vor mir fährt. 


Neue Bücher auf das Kindle geladen und der Rest des Sonntages wird jetzt lesender Weise verbracht.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag.


Die 7 Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und werden hier gesammelt.