Mittwoch, 30. April 2014

schnelle Quiche


Da meine Kollegin erst diese Woche aus dem Urlaub zurückgekommen ist habe ich meinen Geburtstag im Geschäft nachgefeiert. 

Dafür habe ich eine schnelle Quiche vorbereitet aus Mürbeteig. 

200 Gramm Mehl
3 TL Salz
150 Gramm Butter und 
etwas Wasser

Die Butter leicht anwärmen bis sie zu schmelzen beginnt, Mehl, Salz, Butter mit etwas Wasser zu einem Mürbteig kneten. 

Den Teig eine Stunde ruhen lassen. 


Während der Teig ruht kann man auch ruhen und die Füße hochlegen. 

Backform mit Margerine ausstreichen. Ich verzichte auf die Semmelbrösel klebt bei mir auch so nie an. 
Teig in der Backform verteilen. 

Für die Füllung

200 Gramm gekochten Schinken
würfeln, eine halbe Lauchstange kleinschneiden, 1 Zwiebel klein schneiden und Paprika klein schneiden. 

3 Eier mit einem halben Becher Creme fraiche und einem halben Becher Sahne verquirlen. 

Schinken, Paprika, Lauch, Zwiebel und 3 TL Kräutermischung (ich nehme immer die tiefgefrorenen 6 Kräuter) 
mit der verquirlten Eier-Sahne-Mischung vermengen. 
Gut rühren. 

Danach 200 Gramm Edamer unterrühren. 

Im Backofen bei Ober/Unterhitze 200 Grad ca. 30-40 Minuten backen. 



So jetzt noch ein Probestück ob ich das meinen Kollegen zumuten kann. 


Lässt sich prima aufwärmen im Backofen. 
Dazu gab es dann Sekt mit Waldmeistersirup. Rezept folgt noch.

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 29. April 2014

piepsender Held


Mein neuer Wecker ist ein Held. Auch wenn ich zwar gerne ausschlafen würde und er mich aus dem Schlaf reißt konnte ich doch nicht wieder stehen, als ich den Wecker in einem tollen Laden in Karlsruhe sah. 

Der musste mit. Eigentlich bin ich in die Libelle gegangen um einen neuen Obstkorb zu erstehen und neue Teller. Aber dann sah ich ihn und er musste einfach mit. 

Einen Obstkorb wie ich mir vorgestellt hatte, den hatten sie leider nicht, naja und die Teller kaufe ich dann beim nächsten Besuch, wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein bei den vielen tollen Dingen im Laden:) 

Da mir der Wecker so gut gefällt hat er es natürlich verdient bei Ninotschka als Held gekürt zu werden. 

Liebe Grüße
Armida



Montag, 28. April 2014

Makro Montag und Wochenrückblick


Heute gleich zwei Makro-Aufnahmen von meinen neuen Pflanzen. Endlich habe ich mir eine Kamelie und ein Olive gegönnt. Schon lange wollte ich die beiden haben. 


Mehr Makro Aufnahmen gibt es wie immer hier zu bestaunen. 


Loom Bänder ohne Loom geknüpft. Tolle Anleitungen dafür gibt es bei Youtube. 


Sachen für den Jahrmarkt gerichtet. Einen Waldspaziergang gemacht und Waldmeister mitgenommen. Rezept folgt demnächst. Mich super über das Geschenk meiner Chefs gefreut. 


Joghurt mit Mandeln, Müsli und Schokosplittern gefuttert. Steak angebraten, Champignonsoße dazu. Fisch mit Tomaten und Oliven angebraten, danach eine leckere Soße für die Makkaroni daraus gemacht. Mit Buchstabenperlen gespielt. Ich warte nur auf einen tollen Einfall um diese zu verbasteln. Oversize - Shirt getragen ich liebe endlich nach Jahren von engen Tops werden die Shirts wieder richtig groß und schlabberig. Juhu.


Einen neuen Glücksbringer für mein neues gebrauchtes Auto gewerkelt, mich über das aufziehende Gewitter gefreut (ich liebe Gewitter) An meinen Papa gedacht und ihn vermisst. Das ausgebuddelte Bäumchen aus dem Wald gegossen. 


Viel Kaffee getrunken, auf dem Markt gewesen einkaufen. 

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Armida







Sonntag, 27. April 2014

7 Sachen Sonntag


Osterei geschält und Eiersandwich gemacht. 


Nägel lackiert.


Wendy - Armband gemacht


Staub gewischt


Mürbeteig für Quiche angerührt


kurz die Füße hochgelegt


Wasserkocher entkalkt. 

So und jetzt gehe ich schauen was ihr so alles schon gemacht habt heute. 



Die 7 Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und werden hier gesammelt. 

Liebe Grüße
Armida



Samstag, 26. April 2014

Samstagskaffee


Die Tasse ist noch leer, also schnell mit Kaffee füllen damit ich mich in die Kaffeerunde bei Ninja einreihen kann. 

Dann werde ich erst einmal ein bisschen auf euren Blogs rumschauen und trainieren. 

Irgendwie hatte ich die letzten Tage keine richtige Zeit für mich selbst. 

Wenn das Wetter hält geht es auf den Mädelsflohmarkt nach Mannheim. 

Ich wünsche Euch einen tollen Samstag. 

Liebe Grüße
Armida

Freitag, 25. April 2014

Geburtstag / Familie & Co. /Freutag

Ich versuche nach außen immer stark zu wirken, so als ob mir gar nichts etwas anhaben kann. 
Keine Enttäuschung - nichts. 

Mit der Familie habe ich eigentlich schon die ganze Zeit im Großen und Ganzen abgeschlossen. 

Soweit es geht. 

Seit meine Eltern gestorben sind gehe ich nur noch zu Feiertagen, d.h. wenn es unbedingt sein muss hin. 

Mein Schwager feierte seinen Geburtstag an meinem 40igsten Geburtstag. 

Also bin ich natürlich zu der Feier gegangen. Ich war ja eingeladen. 

Es lief ab wie immer alle sagten etwas jeder fragte etwas und wollte man antworten hörte wie immer niemand zu. 

Meine Oma hat mir nicht mal gratuliert zum Geburtstag. Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen. 


Am Dienstag im Geschäft dann die große Überraschung. Meine Chefin und mein Chef überreichten mir dies :


Das tollste was ich jemals bekommen habe. Nicht so sehr wegen des Geschenkes, sondern weil sie sich mit mir auseinandergesetzt haben und wissen das ich für mein Leben gerne fotografiere und sich sogar die Mühe gemacht haben einen Geldschein mit der Nummer 74 meinem Jahrgang herauszusuchen. 

Ein wirklich tolles Geschenk und die versilberte Kamera bekommt natürlich einen Ehrenplatz bei mir in der Wohnung. 

Mehr Freuden findet ihr hier



Liebe Grüße
Armida






Donnerstag, 24. April 2014

Schlüsselanhänger


Für den Schlüssel der in die Wohnung führt habe ich Spielsteine gewählt. Einfach oben eine Oese reingedreht und fertig. 


Der Geschäftsschlüssel wurde mit einem Pfeil versehen. Innen habe ich Filz verwendet damit er etwas dicker wird und außen dann den gestreiften Stoff. Da ich den Used-Look momentan gerne mag habe ich einfach außen die Stoffe nicht fein säuberlich genäht sondern absichtlich etwas "schlampig" umgenäht. 

Und da beide Schlüssel für mich sind und die Anhänger auch geht es damit zum Rums.

Liebe Grüße
Armida 

Mittwoch, 23. April 2014

Bärlauchpesto

Ich liebe Bärlauchpesto also habe ich mir dieses Jahr auch wieder gemacht. 


3 Knoblauchzehen zerkleinern.


Bärlauch waschen, trocknen un klein schneiden. 


In Ermangelung von Pinienkernen habe ich Mandelkerne genutzt, schmeckt aber auch sehr gut. 

Das ganze etwas klein stampfen. 


Danach mit dem Pürierstab zu einem Brei verarbeiten. 


Wenn man nicht aufpasst und ein weißes Top an hat schaut man dann danach so aus. 


Das ganze mit Meersalz (ich habe mein selbstgemachtes Kräutermeersalz verwendet) und Pfeffer würzen und abschmecken. 


Wenn es eine Weile halten soll im Kühlschrank unbedingt darauf achten die Ränder sauber abzuwischen und die obere Schicht nochmal mit Olivenöl abzudecken. 

Ich habe gleich Parmesan mit eingerührt, falls es länger halten soll den Parmesan weglassen. 

ca. 500 Gramm Bärlauch
ca. 100 Gramm Parmesan
ca. 75 Gramm Mandelkerne, Pinien - oder Haselnusskerne
ca. 3 Zehen Knoblauch
ca. 200 ml Olivenöl
Meersalz
weißer Pfeffer

Ich gebe extra circa Angaben an, da ich die Mengen immer schätze und nicht abwiege. 

Ich nehme das Pesto nicht nur für Spaghetti sondern auch zum anmachen von Salatsoßen oder abschmecken von Soßen die mit viel Kräutern gemacht werden. 

Liebe Grüße
Armida





Dienstag, 22. April 2014

Schaumbadheld


Gerade bei meinen Rückenschmerzen oder wenn ich angespannt bin ist für mich baden ein sehr entspannender Held. 

In der Wanne komme ich zur Ruhe, manchmal nehme ich mir noch ein schönes Buch mit in die Wanne und fange an zu lesen. 

Danach bin ich entspannt und habe neue Kräfte gesammelt für den weiteren Abend / Tag. 

Mehr heldenhaftes gibt es wie immer bei Ninotschka.

Liebe Grüße
Armida

Montag, 21. April 2014

Wochenrückblick



Ich möchte mich hier an dieser Stelle erst einmal für die vielen lieben, tollen und schönen Glückwünsche bedanken, die vielen netten Worte die ihr für mich gefunden habt. 

Vielen lieben Dank. 


Neue Gedanken und Termine in mein Büchlein eingetragen, Bananenchips gefuttert, der Flieder wollte leider nicht. Eine neue Hose umgenäht, muss halt sein wenn man klein ist und Herrenhosen kauft, einen Porsche geschenkt bekommen, endlich kann man wieder Chucks anziehen das Wetter ist ja schön angenehm, einen Abendspaziergang nach der Arbeit gemacht. 


Apfelchips gemacht, mir eine Augenmaske gekauft, in mein Shirt Flecken gemacht und die mit nichts herausbekommen und dabei ist es mein Lieblingsshirt, meinen Fotowürfel neu gestaltet. 


Mich über die vielen tollen Geschenke gefreut. 


Mich noch mehr über weitere Geschenke gefreut. 


Und mir selbst ein Geschenk gemacht und mir ein neues, gebrauchtes Auto gekauft. 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. 

Liebe Grüße
Armida

Sonntag, 20. April 2014

Sinnblick April


Die kleine Kapelle im April. Wahnsinn wie die Bäume blühen ich liebe es einfach. Diesmal ohne Kamera sondern nur mit dem Handy fotografiert. 

Gesehen : Blütenpracht und grüne Wiesen auf dem Weg dorthin
Gehört : eine Fliege die meinte um mich herumfliegen zu müssen
Gedacht : einfach toll was die Natur alles kann wenn sie aus ihrem diesmal doch eher kurze Winterschlaf erwacht
Gerochen : frisch gemähtes Gras da auf der Nachbars Wiese jemand gemäht hat. 

Mehr tolle Bilder gibt es hier

Ich wünsche Euch einen tollen Ostersonntag 

Liebe Grüße
Armida



Samstag, 19. April 2014

Samstagskaffee


schnell noch einen gemütlichen Kaffee auf dem Sofa trinken in Kuschelsocken und "Schlamperhose" dann ins Badezimmer und dann los ein Auto anschauen. 

Ich hoffe das wird dann mein Auto mal sehen. 

Da ist sie nun die Horror Zahl 40. Komischerweise fühle ich mich nicht anders als gestern mit 39 Jahren. 

Aber es ist amtlich heute Abend um 17.51 Uhr vor 40 Jahren bin ich auf die Welt gekommen. 

Komischerweise hab ich mich mit 30 schon nicht wie 30 gefühlt und mit 40 fühle ich mich auch nicht wie 40. 

Nun gut dass man älter wird merkt man das man Schwierigkeiten hat beim abnehmen wenn man das möchte und die grauen Haare haben sich nicht viel verändert die habe ich schon seit ich 25 bin. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 
Ich gehe jetzt Auto's anschauen und dann ein bisschen meinen Geburtstags feiern. 

Die Kaffeerunde findet wie immer bei Ninja statt. 


Liebe Grüße
Armida



Freitag, 18. April 2014

Freutag


Heute freue ich mich das Feiertag ist. 

Die ganze Woche war ziemlich ausgefüllt, sodass ich weder zum sporteln noch zum richtig ausgewogen kochen gekommen bin. 

Gestern war ich so kaputt dass ich um 20.30 Uhr vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Gegen 23 Uhr bin ich dann aufgewacht und habe mich ins Bett geschleppt. 

Das kommt davon wenn man sich nicht an seine To-Do-Liste hält und übertreibt und denkt das man alles an einem Tag erledigen muss. 

Dafür ist heute ein entspannter Tag angesagt und wenn ich meinen Kaffee leer getrunken habe geht es erst einmal auf den Stepper. 

Schon komisch wenn man sich an Sport gewöhnt hat dann merkt man auf einmal wenn man es eine Woche schleifen lässt wie sehr der Körper das doch eigentlich braucht. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Karfreitag und ein tolles Osterfest. 

Mehr Freitagsfreuden findet ihr hier

Liebe Grüße
Armida



Donnerstag, 17. April 2014

Beton-Mini-Vase


Im November hatte ich mir ja Beton gekauft für Kerzenständer gießen. 

Natürlich gibt es das im Baumarkt nur in relativ großen Säcken, also habe ich noch jede Menge übrig. 

Ein leerer Buttermilchbecher war auch gleich gefunden, der Beton schnell angerührt und damit in der Mitte das Loch für die Blumen bleibt habe ich eine Toilettenpapierrolle genommen. 

Das ganze 2 Tage trocknen lassen und den Beton aus dem Becher befreit. 



Für die Bemalung habe ich einfach Nagellackreste genutzt. 

Und schon ist meine kleine Vase fertig. 

Mehr selbstgemachtes wie immer hier

Liebe Grüße
Armida





Mittwoch, 16. April 2014

Picasso für Fortgeschrittene


Bei der Suche nach einem Foto auf meiner Festplatte viel mir der Ordner "Unfall" in die Hände. Vor etwas über einem Jahren hatte ich einen Unfall, der vor mir drehte sich auf glatter Fahrbahn und dann natürlich in mich hinein. 

Die Versicherung wollte von mir eine Unfallskizze, diese wollte ich euch nicht vorenthalten. Bei meinem künstlerischen Talent. Die KFZ-Kennzeichen habe ich unkenntlich gemacht und via Fotoprogramm darauf geschrieben um welches Auto es sich handelt. 

Falls einer fragt warum die Auto's Wimpern haben - ähhm das sind keine das sollte die Scheinwerfer simulieren, denn nachdem ich die Auto's oder eben diese Klumpen gezeichnet habe welche Auto's darstellen sollten wollte ich dass die Versicherung weiß was vorne und hinten ist. 

Ich vermute ich habe bei der Dame die den Unfall bearbeitet hat und meine wunderbare Skizze erhalten hat einen Lachkrampf ausgelöst. 


Aber schon als Kind hatte ich ungeahnte Zeichentalente wie man sieht. Den Nikolaus kann man ja noch als solchen identifizieren. 


Aber nachdem jetzt einige Jahre vergangen sind kann ich zwar die Blume noch erkennen, aber die restlichen "Dinge" auf dieser Zeichnung lösen wirklich ein großes Fragezeichen aus und ich kann euch leider nicht sagen was das Darstellen soll. 


Meine Männchen waren aber wenigstens schön bunt auch wenn ich wirklich hoffe das niemand in der Realität so ausschaut. 

Liebe Grüße
Armida

P.S. vielleicht weiß ja jemand was genau das alles auf dem zweiten Bild sein soll. Die Künstlerin weiß es nämlich nicht mehr was er mit dem Bild sagen wollte. 

Aber Papa hat ja alles fleißig aufgehoben ich weiß nicht ob er meinte es erzielt mal auf dem Kunstmarkt einen unschätzbaren Wert oder einfach aus nostalgischen Gründen. Aber ich habe mich sehr gefreut als wir nach dem Tod meiner Eltern das Haus ausgeräumt haben und über diese "Schätze" gestolpert sind. 

Dienstag, 15. April 2014

barfuß-ist ein Held


barfuß laufen ist für mich ein absoluter Held. Sobald es etwas wärmer ist kann ich es kaum abwarten Socken und Schuhe loszuwerden. Schuhe sowieso immer das erste wenn ich heimkomme. 

Im Sommer auf einer schönen Wiese oder am Strand barfuß laufen ist dann echt das schönste. 

Ansonsten natürlich auch immer unbeschuht durch die Wohnung. 

Mehr Helden gibt es bei der bezaubernden Ninotschka.

Liebe Grüße
Armida 

Montag, 14. April 2014

Makro Montag und Wochenrückblick


Ich finde Holz einfach wunderschön, deshalb von einem abgesägten Stück Holz welches beim Spazieren gehen am Wegesrand lag die Makroaufnahme. Mehr Makroaufnahmen gibt es bei Steffi.


Lecker Salat gegessen, Champignons und Möhren geschnibbelt und daraus Putengeschnetzeltes gemacht. Den Regen von der Windschutzscheibe gewischt. Im Büro nach dem Feierabend gesehnt. 


Mich über die sonnige Woche bis auf den einen Regentag gefreut. Socken anstatt Kniebandage gekauft. Weißes Shirt mit Nieten aufgepimt, Forellenfilet mit Weißwein-Kräutersoße und Kartoffel-Karottenpuffer gefuttert, Ravioli mit Bärlauch-Frischkäse-Füllung dazu Auberginen-Oliven-Soße gegessen. 


Bling-Bling-Kram geshoppt, Smashbook Aufkleber gedruckt, verblühte Tulpen entsorgt, viel viel Kaffee getrunken und mich aufs Wochenende gefreut. 

Liebe Grüße
und einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch
Armida