Samstag, 28. Februar 2015

// Samstagskaffee

Guten Morgen ihr Lieben. Heute gibt es den Samstagskaffee aus meinem Kleiderschrank.
Am Dienstag geht es los in Reha und ich muss Sachen für 5 Wochen packen. Kennt ihr das ihr habt immer schon viel zu viel Klamotten für einen Kurzurlaub oder eine Woche eingepackt, wisst ihr wie schwer es mir da fällt nicht einfach den kompletten Kleiderschrank per Spedition in die Kurklinik fahren zu lassen :) 

Weil man könnte es ja evtl. dort gebrauchen. 


Ich trinke jetzt gemütlich Kaffee mit euch bei Ninja, dann geht es weiter mit packen. 

Liebe Grüße
Armida



Freitag, 27. Februar 2015

// Flowerday mit Gerbera


Da die Gerbera ein Geschenk ist darf sie natürlich zum Flowerday. Früher eine meiner Lieblingsblumen, inzwischen aber hat sie die Ranunkel abgelöst. Eigentlich wollte ich auch irgendwie etwas "hasiges" dazustellen aber ich habe gar keine Osterhasendeko und das was ich bisher in den Läden gesehen habe, hat mich so gar nicht zum Kauf animiert, deshalb darf mein Spruchstein vom Schreibtisch neben sie.



Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 24. Februar 2015

// Listen




Ich gestehe, ich bin ein Listenmensch. Für alles mögliche fertige ich Listen an. Dinge die ich noch basteln möchte, Dinge die ich einkaufen muss, Dinge die ich diese Woche kochen möchte, Dinge die ich in einem Jahr erledigen möchte, Ideenlisten für den Blog, Wohnungsgestalungslisten,  Dinge die ich noch sehen möchte und und und in meinem Terminplaner befinden sich Listen, am Kühlschrank befinden sich Listen in meinem Notizbuch befinden sich Listen. Und wenn ich in den Urlaub fahre mache ich eine Liste was ich sehen möchte und eine Liste was ich einpacken möchte. 

Am 03.03. geht es in Reha, natürlich habe ich mir hier jetzt auch eine Liste gemacht, damit ich nichts vergesse. Zuerst war da die Besorgungsliste, jetzt ist alles abgehakt und daheim, also brauche ich beim packen nur noch abzuhaken ob ich alles gepackt habe. 

Am meisten Spaß macht mir jedoch bei den Listen das abhaken oder durchstreichen der Dinge die ich erledigt habe. 

Seid ihr auch Listenmenschen oder könnt ihr im Gegensatz zu mir spontan sein und braucht keine Listen ?

Liebe Grüße
Armida



Montag, 23. Februar 2015

// Vergängliches


Es ist immer noch winterlich draußen,  man hat das Gefühl das einige Pflanzen sich zu einem langen Winterschlaf hingelegt und andere schon die Köpfchen recken und den Frühling begrüßen.

Diese wunderschönen und doch vertrockneten Pflanzen dürfen heute zum Makromontag. 



Einen ganz tollen Ring von meiner Freundin geschenkt bekommen, einen Holzstern gemacht, Armkettchen umwickelt, Ei-Salat-Sandwich gegessen, Socken gehäkelt, Kissen von der DM abgeholt, Traubenhyazinthen bewundert. 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. 

Liebe Grüße
Armida




Samstag, 21. Februar 2015

// Samstagskaffee


Das Wetter war gestern so schön, da dachte ich heute könne ich mal raus an die Luft fotografieren gehen, aber kaum schaut man aus dem Fenster, da regnet es dann auch schon wieder. 
Also genieße ich meinen Kaffee in Ruhe und werde dann ein bisschen Lavendeldruck austesten. 
Vielleicht geht das Wetter ja dann später noch auf. 

Jetzt hüpfe ich erst einmal zur Kaffeerunde bei Ninja

Ich wünsche euch einen schönen Samstag 

Liebe Grüße
Armida

Freitag, 20. Februar 2015

// Fundstücke

 Ich wollte Äste sammeln für diesen hier:


Da bin ich doch gleich noch über was leicht blühendes gestolpert und dachte das ist genau das richtige für meinen Schreibplatz, damit dieser auch ein bisschen Flowerday abbegkommt. 



Mehr schöne Blumen gibt es wie immer freitags hier

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Armida




Donnerstag, 19. Februar 2015

// Socken

Eigentlich dachte ich immer Socken muss man stricken ich hatte da noch das Bild meiner Oma im Kopf wie sie mit 4 Nadeln kompliziert Socken gestrickt hat. Nichts für mich. Wollsocken dagegen schon dann hatte ich mir so ein Strickding angeschafft. Aber irgendwie war mir das zu langwierig bis die Socken fertig waren und außerdem taten mir die Finger weh wenn ich zu lange daran saß. 

Dann habe ich bei Youtube ein Video gefunden, dass man Socken auch häkeln kann. 
Geht schneller und funktioniert toll. Also gleich ran an die Nadel und die Wollreste und dann habe ich mir Socken gehäkelt. 





Da die Socken für mich sind dürfen Sie beim Rums mitmachen. 

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 17. Februar 2015

// Kissenbezug


Ich wollte unbedingt mal ein Bild das ich fotografiert habe auf einen Kissenbezug. (hab ich schonmal erwähnt das ich Kissenbezüge liebe) Leider fand ich die Ränder die dann das Bild macht nicht sonderlich schön wenn man das Bild einfach so online überträgt. 

Ich habe dafür schon ein sehr helles Bild genommen, damit die Ränder nicht zu hart sind und dann via Photoshop noch teile vom Hintergrund freigestellt 


Dafür müsst ihr das kleine Schloss in den Papierkorb verschieben, dann könnt ihr den freizustellenden Teil mit dem Zauberstab markieren und mit dem Radiergummi den Hintergrund entfernen. 


so war das Bild vorher



Das ganze schaut dann so aus danach. 



Natürlich habe ich erst einmal nur 1 Kissen bestellt schließlich wollte ich das Ergebnis sehen und bin richtig zufrieden.  Bestellt habe ich wie eigentlich alle Foto's die ich mache auf der DM Drogerie Seite und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden. 

Aber vielleicht teste ich doch auch mal den Lavendeldruck auf Stoff aus, mal sehen wie da dann das Ergebnis wird. 

Liebe Grüße
Armida





Montag, 16. Februar 2015

// Frühling in der Wohnung


Ich mag Traubenhyazinthen total gerne, deshalb habe ich mir auch welche für das Frühlingsgefühl in die Wohnung geholt. 

Mehr schöne Makrobilder gibt es wie immer montags bei Steffi



Und wie meine Woche so war, seht ihr hier:



Frühlingsboten dekoriert, Pizzamuffins gebacken, Kaffee getrunken, Salbei auf dem Balkon fotografiert, Lederarmband gewerkelt, Nägel lackiert, eine Sonnenbrille gekauft (wird ja hoffentlich bald Frühling) Bling-Bling Kette getragen. 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch
Armida


Sonntag, 15. Februar 2015

// typisch für ...


.... Fasching fragt diesen Monat Kebo


Fasching ist eigentlich so gar nicht meins, ich bin bekennender Faschinsgsmuffel, aber extra für euch habe ich mich mal wieder in die Kindheitstage versucht zurückzuverwandeln. Denn ich war immer Cowboy. Außer einmal da musste ich Prinzessin sein, die Betonung liegt auf musste. Aber wie gesagt am liebsten war ich Cowboy. Ich hatte eine Pistole oder manchmal auch zwei und genügend Munition und einen aufgemalten Bart. 

Seit ich ca. 18 Jahre alt war bin ich ein absoluter Faschingsmuffel. Ich bleibe am liebsten daheim und verlasse in dieser Zeit gar nicht das Haus. Feiern kann ich auch so genug :)  

Schlimmste Faschingsveranstaltung war für mich der schmutzige Donnerstag auf den mich meine Freundinnen mal mitgenommen habe. Wir hatten vor etwas zu trinken und haben uns dann von meinem Vater hinfahren lassen. Eigentlich wollten wir mit dem Taxi zurück aber ca. 1 Stunde später war ich schon so angenervt von den "baggernden und betrunkenen Idioten" das ich meinen Vater angerufen habe er möge mich doch wieder abholen :) 

Schön waren die Faschingskrapfen die mein Opa gebacken hat, ganz viele und in Minigrößer, so dass man sich einen auf einmal in den Mund stopfen konnte. Leider ist mit seinem Tod auch das Rezept verschwunden. 

Sonst hätte ich welche für euch gebacken. 

Jetzt schaue ich mal was ihr alle so an Fasching macht. 

Liebe Grüße
Armida






Samstag, 14. Februar 2015

// Samstagskaffee

Nachdem ich die letzten paar Samstagskaffee's geschwänzt habe bin ich heute endlich wieder dabei bei der schönen Kaffeerunde bei Ninja. Heute habe ich noch einiges zu erledigen und einen riesigen Einkaufszettel, denn am 03.03. geht endlich die Reha los und ich muss noch einige Kleinigkeiten kaufen, denn vorausschauend planen ist die halbe Miete :); deshalb gibt es nach dem gemütlichen Kaffee daheim vor dem Rechner noch schnell einen zum mitnehmen.


Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 

Liebe Grüße
Armida

Freitag, 13. Februar 2015

// Blumen gegen Winterblues


Es ist zwar noch die Knolle dran aber ich hoffe mal die Hyazinthe zählt dann trotzdem als Schnittblume für den Flowerday :) Mir ist einfach nach Frühling und da er sich Wärmetechnisch nicht einstellen will, hole ich mir wenigstens ein paar Frühlingsboten ins Haus. 





Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende. 

Liebe Grüße
Armida

Donnerstag, 12. Februar 2015

// Lederarmband



Diesmal ein Restearmband, ich will ja irgendwann mal schaffen die ganzen Reste zu verbasteln, die Lederschnüre sind alle von Wickelarmbändern übrig geblieben. Diese habe ich auf die passende Länge geschnitten. Auch Verschlüsse und Anhänger hatte ich noch übrig. 
Die Lederschnüre habe ich dann mit Kleber in den Magnetverschluß geklebt, gut durchtrocknen lassen und schon ist mein neues Armband fertig. 

Mehr selbstgemachte Sachen wie immer hier

Liebe Grüße
Armida

Mittwoch, 11. Februar 2015

// Blumenvase


Bei der Arbeit trinken wir inzwischen immer Instantkaffee da dann jeder seinen eigenen hat und wir nicht mehr für andere die nicht zahlen mitbezahlen müssen. 
Da bleiben natürlich dann die Gläser übrig. 
Ich habe das Glas mit weißem Spraylack lackiert, gut trocknen lassen und dann auf einer Seite mit Edding verziert. So kann ich wenn ich Lust auf eine gemusterte Vase habe die einmal von der bemalten Seite nach vorne hinstellen, wenn ich lieber schlicht weiß möchte dann einfach von der unbemalten. 



Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 10. Februar 2015

// Balkonplanung gegen Winterblues


Hier das Original welches ich mit der Hand gemalt habe, da ich nicht wirklich zeichnen kann wahrscheinlich für Außenstehende schwer zu begreifen, 

Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig auf den Frühling. 

Deshalb habe ich mich an das Tablet gesetzt und mal eine kleine Planung mit einem App gemacht, leider gibt es da nicht zwangsweise Tische in der gewünschten Form usw :) 


Ich will auch kein Klavier auf dem Balkon :) das soll das Regal symbolisieren welches ich mir kaufen möchte. Die Regale die im App waren, waren leider im Verhältnis zu klein. 



Hier noch die Anschaffungen die ich machen möchte. Kräuter habe ich zwar auf dem Balkon nur weiß ich nicht wirklich ob die auch den Winter überleben, deshalb stehen sie mal auf dem Wunschzettel. In das Regal kommen die Zimmerpflanzen die im Sommer bei mir immer rausdürfen und auch die "Salatbar" die ich geplant habe. 

Die Tomatensamen möchte ich selbst machen für Cherry Tomaten die Anleitung dafür habe ich im Buch : An die Töpfe, gärtnern, los von Gudrun Ongania gefunden ebenso wie die "Salatbar"

Liebe Grüße
Armida



Montag, 9. Februar 2015

// Salbei




Momentan ist mir zu kalt mit der Kamera an der Alb entlang zu laufen und zu fotografieren, also gibt es heute eine Aufnahme vom Balkon. 

Mehr tolle Makroaufnahmen findet ihr wie jeden Montag bei Steffi

Vom Mammutbaum fasziniert gewesen, Hochhaus fotografiert, heißes Bad mit Badeherz genommen, Loop gehäkelt, in Grötzingen auf dem Passamt gewesen und kurz den Niddaplatz angeschaut, ein paar Tulpen in die Wohnung geholt. 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. 

Liebe Grüße
Armida



Samstag, 7. Februar 2015

// Zettelchen & Co.


Nachdem sich bei mir die Erinnerungszettel und To-Do-Zettel wieder angehäuft haben setze ich mich heute mal wieder hin und fange an einzutragen was ich noch alles erledigen muss schließlich habe ich mir ja extra einen Kalender gemacht und ein Notizbuch unter der Woche schreibe ich meistens schnell was auf Zettel oder auf den Kühlschrank um es dann später einzutragen wann ich es fertig machen will. Außerdem ist mir heute definitiv zu kalt um draußen lange spazieren zu gehen, also eignet sich der Tag heute wirklich um daheim mal ein bisschen was zu machen. 

Nächste Woche geht es dann dem Kleiderschrank an den Kragen, schließlich kann das mit dem "Winterfaulsein" ja nicht ewig so weitergehen :) 

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und ein zauberhaftes Wochenende. 



Liebe Grüße
Armida

Freitag, 6. Februar 2015

// heute gibt es ein bisschen Frühling



Mir ist nach Frühling und Sonne, deshalb gibt es heute ein paar Frühlingsboten für den Flowerday. Ich liebe Tulpen und die erinnern mich auch immer so schön an zauberhafte Frühlingstage. 

Mehr tolle Blumen gibt es wie immer freitags bei Helga

Liebe Grüße
Armida



Donnerstag, 5. Februar 2015

// Loop


Nun ist es ja auch kalt geworden und ich kann den gehäkelten  Loop auch endlich tragen, wobei mir inwischen eher nach Frühjahr wäre, da der Loop für mich ist darf er beim Rums mitmachen. 

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 3. Februar 2015

// Winterblues

Jetzt hat er mich voll, der Winterblues. Ich komme mir vor als hätte ich im Januar noch gar nichts bewerkstelligt und ich viel zu häufig auf der Couch liege bei Kerzenschein und lese, dabei komme ich selbst dazu nicht allzu häufig.




Wenn ich raus gehe (außer zur Arbeit) muss ich mich wirklich aufraffen damit ich aufstehe. Dabei hat ja auch der Winter seinen Reiz. Normalerweise stört mich Kälte und Regen auch nicht und man wird oft belohnt mit wunderschönen Ausblicken.


 Eigentlich wollte ich auch mehr trainieren, habe es aber tatsächlich nur 10 x geschafft.

Der Frühling hat bei mir dekotechnisch auch noch nicht so richtig Einzug gehalten, alles erinnert noch an gemütliche Winterzeit in der man gerne daheim bleibt und entspannt.
Deshalb werde ich mich mal auf Deko-Idee für Frühlingsdeko im großen Internet begeben, vielleicht kommt dann auch der Tatendrang wieder zurück und auch meine Balkonplanung die ich ja am Sonntag begonnen habe weitermachen, das vertreibt hoffentlich diesen Winterblues.

Liebe Grüße
Armida




Montag, 2. Februar 2015

// nebliger Spaziergang




Wie immer gibt es jeden Montag ganz tolle Makros hier zu besichtigen. 

Die Bilder sind alle aus dem Watthaldenpark ein kurzer Ausflug an einem nebligen Tag. Der Park ist klein aber wirklich schön angelegt. 
Deshalb zeige ich euch nicht nur die Makro's von diesem Tag, sondern nehme euch mit auf einen kleinen Spaziergang durch den Park auch wenn das Wetter sehr trübe und neblig an diesem Tag war. 





Der Mammutbaum ist wirklich groß deshalb habe ich ihn einmal von unten und von etwas weiter weg fotografiert. 



Das den Enten die Füße bei dem Wetter nicht einfrieren wirklich beneidenswert. 


Und hier noch ein bisschen Nebel von oben fotografiert. 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armida