Dienstag, 17. März 2015

// Radolfszell

Radolfzell ist wirklich ein wunderschönes kleines Städtchen. 

Direkt am Bodensee gelegen und es gibt einige kleine und individuelle Lädchen in denen das Stöbern richtig Spaß macht. 

Im Anschluss kann man bei einem kleinen Spaziergang am Bodensee die frische Luft und den Ausblick genießen auch wenn es bei uns etwas diesig war als wir dort waren, aber die Luft tat einfach gut und es hat Spaß gemacht die Möwen zu beobachten. 

Und das Abendessen war einfach genial. Nach 2 Wochen Reha-Essen genießt man einfach mal etwas "ungesundes" essen. 












Liebe Grüße
Armida

Montag, 16. März 2015

// Makro-Montag


Die kleinen Zweige verschönerten mein Wohnzimmer, vor der Reha
Von den zarten Blüten musste ich natürlich eine Aufnahme machen, die darf jetzt zum MakroMontag



ersten Socken fertig gehäkelt, viel gelaufen, Streßlevel geht langsam runter, Sonnenaufgang genossen und in Zeitschriften geblättert.


Liebe Grüße
Armida

Sonntag, 15. März 2015

// typisch für .....

einen Sonntag bei mir.



wirklich typisch für einen Sonntag bei mir ist auf alle Fälle meine Nägel frisch machen und ein ausgiebiges Bad meistens mit einem guten Schmöker nehmen und danach etwas Handarbeit oder basteln. Wenn es das Wetter zulässt gehe ich auch gerne raus an die frische Luft häufig mit Kamera bewaffnet und bei Euch so ? 

Liebe Grüße
Armida

Donnerstag, 12. März 2015

// Flowerday

In der Reha habe ich natürlich keine Vase  und auch keine Möglichkeit irgendwo schön Blümchen zu dekorieren. Aber im Pavillon draußen hat doch jemand ein kleines Blümchen dekoriert, wahrscheinlich ein Überbleibsel aus dem "Bugatti" eine Disco in die man wohl mindestens einmal gegangen sein muss, wenn man hier in Reha ist. Bisher habe ich mich noch erfolgreich darum gedrückt. 

Aber das Blümchen darf auf's Foto und damit auch zum Flowerday.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 10. März 2015

// Schwenninger Moos


Die Umstellung mit regelmäßig Essen und ausreichend Zeit für mich selbst, macht mir momentan immer noch sehr zu schaffen. 

Die Landaschaft ist toll und ich war im Schwenninger Moos ein bisschen laufen. 







Die Sonne tut einfach nur gut nach der langen Winterzeit. 

Ich wünsche euch einen tollen Tag. 

Liebe Grüße
Armida

Samstag, 7. März 2015

//Reha Bad - Dürrheim Salinensee

Die Gegend um die Klinik ist wunderschön und die Leute sind alle auch wirklich sehr sehr nett. 
Die Therapeuten nehmen sich richtig Zeit für einen. 


Ein kleiner Spaziergang an den Salinensee, führt einen Waldweg entlang, der teilweise noch vereist ist, aber mit Wanderschuhen geht das ganze wunderbar. 


Den Unkenweg entlang geht es zuerst an einen kleinen Ausläufer des See's. 


Und dann kommt man an den "großen" Salinensee. Der ist zwar nicht wirklich groß aber wunderschön. 




Die frische Luft tut wirklich gut und die Bewegung auch, jetzt weiß ich was ich daheim vermisst habe.

Liebe Grüße
Armida

// Makro-Montag und Wochenrückblick



Ich hätte euch sehr gerne was frühlingshafteres fotografiert aber hier in Bad Dürrheim liegt noch Schnee und es ist ziemlich kalt :)

Tolle Makro-Aufnahmen gibt es wie immer hier.



In die Reha gefahren, die ganze Woche viel gelaufen, Kaffee getrunken, Rehaplan bekommen, spazieren gewesen und die Landschaft genossen.

Liebe Grüße
Armida

//Samstagskaffee



Guten Morgen ihr lieben. Heute gibt es den Samstagskaffee noch von meinem Zimmer aus, später werde ich dann Frühstücken gehen aber vorher erst einmal alle wichtigen Dinge einpacken, denn danach gehen wir nach Bad Dürrheim, schauen was es da so gibt. 

Ich geselle mich jetzt in die Kaffeerunde bei Ninja und wünsche euch einen schönen Samstag mit viel Spaß. 

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 3. März 2015

// erster Tag

Vielen Dank für eure ganz lieben Worte von gestern. 

Die Hinfahrt war bis zum Wechsel von der A 8 auf die A 81 sehr stressig, aber was will man von der A 8 erwarten außer Baustellen, Unfälle und stockenden Verkehr, kaum auf die A 81 wurde der Verkehr weniger und das Fahren war toll. Irgendwie kam dann schon so etwas wie "Urlaubsfeeling" auf. Viel sagen kann ich natürlich nicht, denn ich habe ja erst den Plan für die erste Woche und noch kaum mit Ärzten oder Schwestern gesprochen, aber diejenigen die ich kennengelernt habe waren alle ausgesprochen nett, sowie auch alle Mitpatienten, ich glaube ich habe bis ich mein Gepäck ins  Zimmer gebracht hatte schon gefühlte 20x Hallo gesagt :)

Hier die ersten Eindrücke :







Liebe Grüße
Armida

// Reha


So ihr Lieben, alles ist verstaut, alles gepackt und jetzt nach einem letzten Kaffee breche ich auf ins Abenteuer Reha, ich bin schon so gespannt, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr, gespannt darauf was mich dort erwartet und vor allem gespannt darauf ob ich dann auch alles so umsetzen kann wie ich dort lerne, was für Menschen dort sind und und und....

Aber ich werde euch sicherlich das eine oder andere Berichten, die Adresse ist ins Navi eingegeben und ich fahre jetzt gemütlich los. 

Ich wünsche euch eine gute Zeit. 

Liebe Grüße 
Armida 



// Flowerday


Am Samstag musste ich nach dem packen für die Reha noch ein bisschen an die frische Luft, das Wetter war ja auch so herrlich. 
Da lachten mich diese Zweiglein an. 
Diese dürfen jetzt bei mir in der Vase etwas Frühling verbreiten und so hatte ich wenigstens noch 
3 Tage etwas davon. 




Mehr schöne Blümchen gibt es wie jede Woche hier

Und da ich in der Reha sicherlich keine Möglichkeit für Blümchen habe, ist das jetzt für die nächsten 4 Wochen leider der letzte Flowerday bis ich wieder daheim bin. 

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende. 
Armida

Montag, 2. März 2015

// Miniblüten und Wochenrückblick



Irgendwie wollte die komplette Blüte noch nicht aufgehen, aber eine strahlte mich an als ich Abends von der Arbeit heimgekommen bin, deshalb darf die dann auch gleich beim Makromontag mitmachen. 


Papierblümchen gebastelt und ans Geweih gehängt, Lavendeldruck getestet, in Grötzingen rumgelaufen und geschaut was sich so verändert hat, Gerbera abgelichtet, doch noch kleine Häschen gefunden, vertrocknetes fotografiert. 

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart. 

Liebe Grüße
Armida